Pressemitteilungen

Startschuss: Offene Diskussionsrunde mit der Bundesvereinigung gegen Fluglärm und den Piraten aus Siegburg

Siegburg, 09.07.2012

Die Crew “Siegburgpiraten” der Piratenpartei lädt zu einer Diskussion mit Albert Müller von der Inititative “Bundesvereinigung gegen Fluglärm” ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 18.07.2012 um 19.30, in der Gaststätte “Peperoni”, Orestediastr. 18 in Siegburg, statt.

„Durch die von der Stadt Siegburg angestrebte Verfassungsklage wird das Thema Fluglärm über Stadt- und Kreisgrenzen hinaus Aufmerksamkeit erhalten”, so Stefan Pfeil, einer der beiden Crewsprecher der “Siegburgpiraten”. „Im Anschluss an die Diskussion mit einem Befürworter des Nachtflugverbotes wollen wir zu einem späteren Termin auch Vertreter des Airport Köln-Bonn und der Wirtschaft zu Wort kommen lassen und unvoreingenommen eine eigene Position erarbeiten”, ergänzt Crewsprecher Mario Mercurio. Interessierte und betroffene Bürger aus Siegburg und dem Umland sind herzlich eingeladen.

Die Gesprächsrunde mit Vertretern des Airport Köln-Bonn und der Wirtschaft ist für den August geplant. Alle Vertreter begrüßten die Anfrage zu einem offenen Dialog und dem konstruktiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Die Bundesvereinigung gegen Fluglärm e.V. (BfV) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger eingetragener Verein, in dem fast 100 Schutzvereinigungen an Verkehrs- und Militärflug­häfen sowie an Landeplätzen ebenso ca. 40 Städte und Gemeinden aus dem Umland von Flughäfen zusammen geschlossen sind. Die BfV berät z.B. in Ausschüssen der Landes- als auch Bundesministerien.

Die Ergebnisse dieser Informationsveranstaltungen werden im Rahmen der 14-tägigen Treffen der “Siegburgpiraten” im “Peperoni” ausgewertet um daraus Positionen zu erarbeiten und weitere Schritte zu planen. Des Weiteren sind zusätzliche Diskussionsrunden zu den Themen Bürgerantrag Markt-Carré und dem Bauvorhaben Lüghausen-Gelände geplant. Die Termine und Ergebnisse werden zeitnah unter https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Crew/Siegburgpiraten veröffentlicht. Zu den Treffen und Diskussionrunden sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

Ansprechpartner Crew “Siegburgpiraten”
Mario Mercurio
Tel: 01577-7737483
E-Mail: mario.mercurio@piratenpartei-nrw.de

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Kreisverband Rhein-Sieg
Presseteam
Martin Zieroth

Telefon: 0171/8391047
E-Mail: presse@piratenpartei-rhein-sieg.de
Internet: http://www.piratenpartei-rhein-sieg.de/

0 Kommentare zu “Startschuss: Offene Diskussionsrunde mit der Bundesvereinigung gegen Fluglärm und den Piraten aus Siegburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert