Kommunalwahl 2020

Am 13. September 2020 finden in NRW die Kommunalwahlen statt. Gewählt werden im Rhein-Sieg Kreis die Vertreter der Städte- und Gemeinderäte sowie des Kreistags und ebenfalls die Bürgermeister und der Landrat für den Rhein-Sieg Kreis .

Die PIRATEN haben im Rhein-Sieg-Kreis zur Zeit 2 Mandate: Wolf Roth vertritt uns im Troisdorfer Stadtrat und Anja Moersch im Kreistag.

Auch für die nächste Wahlperiode möchten wir als Partei wieder Mandate erringen. Damit das gelingt, brauchen wir eurer Vertrauen und eure Stimme für Liste 7 bei der Kreistagswahl und für Wolf Roth bei der Landratswahl.

Denn im Kreis läuft einiges schief. Die Schulen haben trotz Förderprogrammen die Digitalisierung verschlafen, so dass in der Corona-Krise die Schüler und deren Familien ausbaden müssen, dass keine Mischung aus Präsenzunterricht und digitalen Unterrichtseinheiten möglich ist.

Gleichzeitig bilden sich vor Rathäusen und dem Kreistag lange Schlangen, weil alle möglichen Antragsverfahren immer noch nicht digitalisiert sind. Und das, obwohl das eGovernment Gesetz von 2014 das seit langem fordert.

Wir brauchen Fotschritt statt Stillstand. Lasst uns mehr Digitalisierung wagen. Lasst mal Experten ran!

Ihr wollt uns kennen lernen? Dann gibt es hier weitere Informationen oder kontaktiert uns einfach:

Und was können wir für DICH tun?

Wir wollen Deine Ideen, Gedanken, Probleme und Anregungen hören, verstehen und wenn möglich in unsere politische Arbeit einbringen. Dafür brauchen wir aber Deinen Input. Wir freuen uns darauf! zu unseren Kontaktmöglichkeiten