AG Öffentlichkeitsarbeit

Selbstverständnis und Konzept

Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit RSK betreut die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes Rhein-Sieg sowohl innerhalb als auch außerhalb der Parteistrukturen. Die Arbeitsgruppe setzt sich zum Ziel, verbesserte Kommunikationsinfrastrukturen nach innen und außen zu schaffen und ist zugleich Dienstleister für die lokalen Piraten.

Die Arbeitsgruppe sieht sich konzeptionell und redaktionell insbesondere für folgende Bereiche des Kreisverbandes Rhein-Sieg mitverantwortlich:

• Internetauftritt
  • Infostände
  • Pressearbeit
    • Erarbeitung von Pressemitteilungen
    • Kontakt zu Medien herstellen/ vermitteln/ pflegen
    • Kontakte wahrnehmen
    • Sammlung und Bereitstellung von Artikeln der Regionalpresse über Aktivitäten und Statements der Rhein-Sieg-Piraten
  • Social Media
  • Design (Aufmachung/ einheitl. Erscheinungsbild)
    • Erstellung von kommunal geprägten Informationsmaterialien
    • Flyer
    • Infobroschüren
  • Lektorat
    • Vor Veröffentlichungen erfolgt eine Korrekturlesung durch Mitglieder der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit Rhein Sieg Kreis
  • Ausarbeiten und Liefern öffentlichkeitswirksamer Beiträge für Veranstaltungen der Rhein Sieg Kreis Piraten
  • verstärkte Vernetzung zur Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit Nordrhein Westfalen und dem Netzwerk innerhalb Nordrhein Westfalen, sowie Vernetzung zum Bundesverband
Kontakt/Ansprechpartner
Koordiniert wird die AG Öffentlichkeitsarbeit von
  • Martin Zieroth
  • Anja Moersch
  • Jürgen Weiler

Die Koordinatoren sind per E-Mail unter presse@piratenpartei-rhein-sieg.de erreichbar.

Hier findest Du unserer Wikiseite: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Rhein-Sieg-Kreis/Kreisverband/Arbeitsgruppe/%C3%96ffentlichkeitsarbeit

Nun möchtest Du mitmachen?

Dann trage Dich bitte bei den Interessenten ein und schau auf unserem nächsten Treffen vorbei! Näheres findest Du im Bereich Termine.