Pressemitteilungen

Landtagswahlen 2012 – Piraten sagen Danke

Die Piratenpartei hat mit einem phänomenalem Ergebnis von 7,8 % [1] heute auch den Landtag in Düsseldorf geentert. Wir, die PIRATEN des Rhein-Sieg-Kreises, bedanken uns bei allen Wählern für das sensationelle Ergebnis! „Wir haben in den letzten sechs Wochen richtig Gas gegeben und haben Plakate aufgehängt, Infostände in verschiedenen Städten organisiert, Flyer verteilt und an Podiumsdiskussionen teilgenommen. Dieser Erfolg ist der Lohn unserer Bemühungen.“ freut sich Marcel Weiler, Direktkandidat für den linksrheinischen Wahlkreis 27.

„Die Wähler haben sich damit für die Stärkung der Grundrechte ausgesprochen und mit dem Entsenden von 20 Mitgliedern der Piratenpartei in den Landtag dafür gesorgt, dass ein themenbezogener Politikstil dort Einzug hält.“ sagt Torsten Ennenbach, Direktkandidat im Wahlkreis 28.

Die offizielle Wahlparty der Piraten des Rhein-Sieg Kreises fand am Sonntag gegen 18 Uhr ihren vorläufigen Höhepunkt als die ersten Hochrechnungen veröffentlicht wurden. Über 50 Gäste und Piraten feierten in der Gaststätte „zur Küz“ in Troisdorf ausgelassen den Wahlerfolg.

„Dies wäre alles nicht möglich gewesen ohne die Bürger, die uns ihr Vertrauen mit Ihren Stimmen geschenkt haben.“ betont Marcus Brühl, Direktkandidat im Wahlkreis 25 und 1. Sprecher der Rhein-Sieg-Piraten.

Die Piraten des Rhein-Sieg Kreises, sowie ihre vier angetretenen Direktkandidaten Marcus Brühl (WK 25), Sebastian Glahn (WK 26), Marcel Weiler (WK 27) und Torsten Ennenbach (WK 28) bedanken sich bei allen Wählern für das ihnen ausgesprochene Vertrauen und das große Interesse, das die Wählerinnen und Wähler uns bei den vielen Info-Tischen und Veranstaltungen entgegengebracht und dadurch gezeigt haben, dass unsere Themen auch für die Zukunft NRWs Bedeutung haben. Die PIRATEN laden die Bevölkerung des Rhein-Sieg-Kreises auch weiterhin ausdrücklich ein, sich mit uns für eine transparentere und demokratische Politik für alle zu engagieren.

Die Piratenpartei Rhein-Sieg
Die Direktkandidaten
Marcus Brühl (WK 25)
Sebastian Glahn (WK 26)
Marcel Weiler (WK 27)
Torsten Ennenbach (WK 28)

 

Quellen:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Presseteam Rhein-Sieg
Marcus Brühl, Bastian Haarmann

0 Kommentare zu “Landtagswahlen 2012 – Piraten sagen Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.