Positionen

Wahl und Grundsatzprogramm

Die Ortsgruppe hat bisher noch kein eigenes Wahl- oder Grundsatzprogramm verabschiedet.

Mitglieder der Ortsgruppe haben sich an Anträgen zu einem Grundsatzprogramm des Kreisverbands Rhein-Sieg beteiligt, das auch für die Ortsgruppe Wirkung entfalten würde.

 

Übertragung von Ratssitzungen und Ausschusssitzungen ins Internet

Die Ortsgruppe hat im September 2012 einen Bürgerantrag zur Live-Übertragung der Bornheimer Rats- und Ausschussitzungen gestellt, der von einer Mehrheit im Rat leider bisher abgelehnt wird. Eine entgültige Entscheidung hat der Rat aber noch nicht getroffen. Wir fordern auch weiterhin die Übertragung aller Sitzungen des Bornheimer Rats und seiner Ausschüsse und die Bereitstellung der Aufzeichnungen in einer Mediathek.

Die Bürger müssen die Möglichkeit haben, Argumente und Diskussionsverläufe zu verfolgen, auch wenn sie aus gesundheitlichen, beruflichen oder familiären Gründen nicht vor Ort an der Sitzung teilnehmen können.

Mehr Informationen:

Presseberichte:

  • Der Bonner General-Anzeiger berichtete über unseren Antrag in der Print-Ausgabe